Erfolgreich mit dem Berufskolleg Neuss beim 5,9 Kilometerlauf

Am Mittwoch, den 06.09.2023, fiel der Startschuss zum Neusser Firmenlauf und zum wiederholten Male nahm das Berufskolleg teil. Mit 15 Läuferinnen und Läufern war das Berufskolleg wiederum gut vertreten. Bei sonnigem und hitzigem Laufwetter erfreuten sich dann ab 18:00 Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende und Referendare im Rennbahnpark und im angrenzenden Hammfeld der sportlichen Herausforderung. Dieses Jahr wurde die Strecke um einige Meter verlängert, so dass dann auch der Rhein laufend gesichtet werden konnte.

 Die eigentliche Laufzeit spielte bei dieser Veranstaltung – das vor allem unter dem Gesichtspunkt Gesundheitsmanagement und Teambuilding steht – eine untergeordnete Rolle. Aus diesem Grund ist es sehr positiv zu sehen, dass jeder in seinem Tempo die 5.900 Meter meistert.

 Allerdings führte sportlicher Ansporn zu einer weiteren Motivation, so dass insgesamt drei Läufer Zeiten unter 30 Minuten hinlegten. Angeführt von Leon mit erstklassigen 29:02 kam unser Schülerteam des Wirtschaftsgymnasiums mit Leon, Simone und Din auf einen sehr guten 57. Platz; und dies bei fast 250 Teams und ca 1.500 Läufern. Platzierungstechnisch noch erfolgreicher zeigte sich unser Frauenteam mit einem sensationellem 13. Platz. „Da geht aber noch mehr!“ war danach das Fazit einer Läuferin.

 Unabhängig von dem jeweiligen individuellen Ziel, das Berufskolleg Neuss wird im Jahr 2024 wiederum teilnehmen. Wer macht mit?

 

C. Schweinar (Gesundheitsmanagement)

 



Adresse


Berufsbildungszentrum Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik

des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0


Info-Box



EinschulungstermineAusbildungs-jahrgang 2024



Bewegliche Ferientage im Schuljahr 2023 - 2024:

  • 31.05.2024 (Freitag nach Fronleichnam)