Exkursion der ATF 17D ins Tierkrematorium der Firma „Cremare“

Wir wurden äußerst freundlich empfangen und nach kurzer Begrüßung beider Seiten wurde uns in einer Power-Point-Präsentation das Team & deren Partner, die Geschichte, die unterschiedlichen Möglichkeiten & Angebote, sowie die Ethik & Moralvorstellung gut nachvollziehbar näher gebracht.

Es folgte der Rundgang durch die Gebäude des Krematoriums:

Über die Anmeldung ging es in die Verabschiedungsräume, wo der Anspruch des Cremare-Teams an seine Kunden und an sich selbst in Form eines so liebevoll aufgebahrten Tieres verdeutlicht wurde, dass wir alle ziemlich andächtig vor den Einäscherungsöfen standen.

Dort haben wir erklärt und gezeigt bekommen, wie das Tier über den gesamten Einäscherungsvorgang individuell gekennzeichnet ist, sodass eine Verwechslung ausgeschlossen ist.

 

Bei allen Abschnitten dieser Führung waren wir begeistert davon, wie viel Wert das Cremare-Team auf die Würde des Tieres sowie auf Ethik und Moral legt.

Kurz vor offiziellem Unterrichtsschluss wurden uns noch die beiden Gedenkstätten gezeigt, die den Besitzern einen weiteren festen Ort der Erinnerung ermöglichen.

 

Die Klasse ATF 17D

 

Text: Annika Katharina Grosche & Annika Füsser

Foto: Ann-Kathrin Hempel

 



Adresse


Berufsbildungszentrum Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik

des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0

Film: Unser Berufskolleg in 4 Minuten



Info-Box


Berufsbildungszentrum
Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0




Termine 
21.12.2018 - 04.01.2019 Weihnachtsferien
11.02.2019 - 22.02.2019 Anmeldung
13.02.2019 Eltern- und Ausbildersprechtag
01.03.2019 Brückentag nach Altweiber
04.03.2019 Rosenmontag
05.03.2019 Brückentag nach Rosenmontag
26.03.2019 Sponsored Walk
21.06.2019 Brückentag nach Fronleichnam
26.08.2019 - 28.08.2019 Einschulung Berufsschule