Steuerfachangestellte feierlich im Haus der Steuerberater in Düsseldorf verabschiedet

Die feierliche Verabschiedung der ausgebildeten Steuerfachangestellten des Berufskollegs Neuss fand im Rahmen einer Feierstunde am 9. Juli 2018 im Haus der Steuerberater in Düsseldorf statt. Die Feierstunde wurde mit Live-Musik begleitet, die Reden hielten der Vizepräsident der Steuerberaterkammer Düsseldorf Herr StB Reimann und der Schulleiter unseres Berufskollegs Herr OStD Bullmann. Frau Laura van Hooft, erfolgreiche Schülerin des Berufskollegs Neuss, hielt in diesem Jahr die traditionelle Rede als Vertreterin der Absolventen und Absolventinnen. Sie spiegelte in ihrer Rede die Erlebnisse und Erfahrungen der Ausbildung im Steuerbereich mit einem Augenzwinkern wider. Unserem Berufskolleg Neuss ist sie nicht nur durch die Berufsschule verbunden, sie war bereits Abiturientin unseres Wirtschaftsgymnasiums.

 

 

Im Anschluss erhielten die erfolgreichen Berufsschülerinnen und Berufsschüler des Berufskollegs für Wirtschaft und Informatik des Rhein-Kreises Neuss Weingartstraße ihre Urkunden überreicht.  Die angehenden Steuerfachangestellten verfügen über sehr gute berufliche Perspektiven, Steuerfachangestellte sind gesuchte Fachkräfte. Ihnen steht ein Berufsweg offen, der sie über den Steuerfachwirt perspektivisch bis zur Steuerberaterin und zum Steuerberater führen kann.

 

Nach der Zeugnisübergabe gab es die Möglichkeit für die Absolventinnen und Absolventen mit ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschülern, ihren Ausbilderinnen und Ausbildern, den Lehrerinnen und Lehrern sowie mit ihren Familien und Freunden auf den Erfolg anzustoßen und sich noch einmal gemeinsam über die gelungene Ausbildung auszutauschen.  

 


Adresse


Berufsbildungszentrum Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik

des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0

Film: Unser Berufskolleg in 4 Minuten



Info-Box


Berufsbildungszentrum
Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0


Ankündigungen





Bewegliche Ferientage 
21.02.2020 Karnevalsfreitag
24.02.2020 Rosenmontag
25.02.2020 Veilchendienstag
12.06.2020 Brückentag nach Fronleichnam