Aus- und Weiterbildung der neuen Streitschlichter/innen

Wie schon in den Jahren zuvor, sind auch dieses Jahr sieben Schüler und Schülerinnen aus den unterschiedlichen Klassen des Vollzeitbereiches nach Oberkassel in die Jugendherberge gefahren um sich als Streitschlichter/in ausbilden, bzw. weiterbilden zu lassen.

 

Die Schüler/innen reisten freiwillig am Feiertag (Allerheiligen) an und konnten sich zwei Tage lang richtig streiten und in Rollenspielen lernen, wie diese Streitigkeiten geschlichtet werden. Ein Film für den Tag der offenen Tür wurde gedreht und die Schüler/innen sind jetzt hoch motiviert in unserem Berufskolleg zum Einsatz zu kommen. Besonders erfreulich dieses Jahr ist es gewesen, dass erstmals ein Absolvent einer unserer Internationalen Förderklassen an dem Seminar teilgenommen und bravourös gemeistert hat. Insgesamt war es eine sehr lernintensive und spannende Zeit mit einer tollen Schülergruppe.

Die Streitschlichtung ist ab sofort montags in der zweiten Pause (11:20 – 11:35 Uhr) im SV-Raum ansprechbar oder jederzeit unter streitschlichtung(at)berufskolleg-neuss.de erreichbar.


Adresse


Berufsbildungszentrum Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik

des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0

Film: Unser Berufskolleg in 4 Minuten



Info-Box


Berufsbildungszentrum
Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0


Ankündigungen





Bewegliche Ferientage 
21.02.2020 Karnevalsfreitag
24.02.2020 Rosenmontag
25.02.2020 Veilchendienstag
12.06.2020 Brückentag nach Fronleichnam