Personalwechsel in der Polizeisprechstunde

„Niemals geht man so ganz irgendwas von mir bleibt hier…“ (Trude Herr)

 

Wir verabschieden heute unseren lieben Bezirkspolizisten Herrn Andreas Koltermann, der uns in den letzten 2,5 Jahren intensiv begleitet hat. Egal, ob wir als Lehrerinnen und Lehrer oder als Schulsozialarbeiter eine Frage hatten oder Unterstützung bei klassenrelevanten Themen benötigten, - Herr Koltermann war immer bereit, uns und somit die Schule zu unterstützen. Dadurch hat sich im Laufe der Zeit die Idee immer weiter konkretisiert, eine Polizeisprechstunde an der Schule einzuführen. Warum nicht ein solches Projekt starten, wenn die Zusammenarbeit gut funktioniert? Gesagt – getan. Seit dem Schuljahr 2017/18 gibt es die Polizeisprechstunde, in der Herr Koltermann immer ein offenes Ohr für die Schülerinnen und Schüler hatte und beratend zur Seite stand.

Nun wechselt er den Bezirk und wir bedanken uns bei Herrn Koltermann für diese tolle und offene Zusammenarbeit, für die Unterstützung und für das herzliche Miteinander. Es war uns ein Vergnügen, mit ihm zusammenzuarbeiten und wünschen ihm in seinem neuen Bezirk alles Gute!

Seine Nachfolge tritt Frau Anke Ippers an und wir möchten Frau Ippers in unserer Schule herzlich Willkommen heißen. Frau Ippers wird die gewachsene Zusammenarbeit zwischen der Bezirkspolizei und der Schule fortführen und darüber sind wir sehr erfreut. Die ersten gemeinsamen Erfahrungen diesbezüglich wurden bereits gesammelt, eine gemeinsame Polizeisprechstunde mit Herrn Koltermann und Frau Ippers fand im Oktober statt. Frau Ippers, wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit!

 

Nicole Liermann

Beratungsteam



Adresse


Berufsbildungszentrum Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik

des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0

Film: Unser Berufskolleg in 4 Minuten



Info-Box


Berufsbildungszentrum
Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0




Termine 
21.12.2018 - 04.01.2019 Weihnachtsferien
11.02.2019 - 22.02.2019 Anmeldung
13.02.2019 Eltern- und Ausbildersprechtag
01.03.2019 Brückentag nach Altweiber
04.03.2019 Rosenmontag
05.03.2019 Brückentag nach Rosenmontag
26.03.2019 Sponsored Walk
21.06.2019 Brückentag nach Fronleichnam
26.08.2019 - 28.08.2019 Einschulung Berufsschule