Assessment-Center-Training 2019

Sie kamen zum 23. Mal zu uns: die Trainerinnen und Trainer der BARMER Ersatzkasse.

Professionell und engagiert bereiteten sie alle Schülerinnen und Schüler der neun Unterstufen unserer 2- und 3-jährigen Berufsfachschule auf ihre Bewerbung um den zukünftigen Ausbildungsplatz vor.

Dieses Training stieß auf Begeisterung: Nicht nur von Schülerseite kam Lob; auch die begleitenden Lehrer zeigten sich überzeugt von Qualität und praxisnaher Unterweisung.

O-Ton der jugendlichen Teilnehmer: „Die Trainer waren kompetent und humorvoll.“ „Besonders die Übung der Selbstpräsentation und anschließender Evaluation werden mir bei meiner Bewerbung weiterhelfen.“ „Vor allem die Angst wurde mir genommen. Jetzt sehe ich meiner Vorstellung bei Betrieben mit größerer Selbstsicherheit entgegen!"

Fazit: Erneut war das Assessment Center „cool“ und wir freuen uns auf die Fortführung im Jahr 2020.



Adresse


Berufsbildungszentrum Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik

des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0

Film: Unser Berufskolleg in 4 Minuten



Info-Box


Berufsbildungszentrum
Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0


Ankündigungen





Termine 
11.02.2019 - 22.02.2019 Anmeldung Vollzeitschule
21.06.2019 Brückentag nach Fronleichnam
26.08.2019 - 28.08.2019 Einschulung Berufsschule (s. o.)