Studienfahrt der DWG17 nach Berlin

Berlin, Berlin.... für viele unserer Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums (DWG17) war es der erste Besuch in der Bundeshauptstadt.

 

In einem Workshop konnten wir gleich zu Beginn die Unfreiheit des DDR-Alltags erleben und bei einem Besuch der Gedenkstätte Hohenschönhausen erfuhren wir hautnah, durch einen Zeitzeugen, von den Greueln der Stasizeit.

Am Holocaust Mahnmal und im Museum für die ermordeten Juden tauchten wir noch tiefer in die Schrecken unserer Geschichte ein.

 

Zurück in der Gegenwart besuchten wir den Bundestagsabgeordneten Hermann Gröhe, der uns interessante Einblicke in seine Arbeit gab.

 

Daneben gab es lustiges Kabarett und auch Zeit Berlin auf eigene Faust zu erkunden.

Einige von uns nutzten sogar noch die Gelegenheit das DFB-Pokalspiel Berlin gegen Bayern live im Olympiastadium zu verfolgen.

Eine volle, erlebnisreiche und winterlich kalte Woche.


Adresse


Berufsbildungszentrum Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik

des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0

Film: Unser Berufskolleg in 4 Minuten



Info-Box


Berufsbildungszentrum
Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0


Ankündigungen





Bewegliche Ferientage 
21.02.2020 Karnevalsfreitag
24.02.2020 Rosenmontag
25.02.2020 Veilchendienstag
12.06.2020 Brückentag nach Fronleichnam