Schülerbericht über den Boys` Day 2019

Lukas Gradtke, Schüler der CHK18A, berichtet über seine Erfahrungen am Boys‘ Day 2019 in einer Grundschule in Kaarst:

 

Den Boys’ Day an der Gemeinschaft Grundschule Stakerseite absolviert zu haben, war eine tolle Erfahrung; ich habe spannende Kenntnisse erworben im Umgang mit Schülerinnen und Schülern. Inhalte aus dem Unterricht waren an diesem Tag u. a. der „Satz des Tages“, Satzglieder bestimmen, das Arbeiten mit dem Smartboard oder auch der künstlerisch gestaltete Schuh „Flughund Keks“.

Für mich war es zugleich auch eine sehr aufregende Erfahrung, weil ich selber vor 7 Jahren Schüler auf dieser Schule war. Es ist spannend zu sehen, wie sich die Schule weiterentwickelt hat.

Ich kann das „Praktikum“ weiterempfehlen, denn alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer waren mir gegenüber sehr offen und haben mir bei all meinen Fragen weitergeholfen. Ein großer Dank geht an meine ehemalige Klassenlehrerin Frau Schwarzfeller, die mich mit viel Freude empfangen und den Tag für mich super gestaltet hat.



Adresse


Berufsbildungszentrum Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik

des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0

Film: Unser Berufskolleg in 4 Minuten



Info-Box


Berufsbildungszentrum
Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0


Ankündigungen





Bewegliche Ferientage 
21.02.2020 Karnevalsfreitag
24.02.2020 Rosenmontag
25.02.2020 Veilchendienstag
12.06.2020 Brückentag nach Fronleichnam