Abschluss der Tiermedizinischen Fachangestellten

Zur feierlichen Übergabe des Helferinnenbriefes mit Urkunde, Röntgenbescheinigung und Berufsschulabschlusszeugnis durch Vertreter der Tierärztekammer und der Berufsschule kamen 76 Tiermedizinische Fachangestellte am 27. Juni 2019 in das Pädagogische Zentrum unseres Berufskollegs.

Unsere stellvertretende Schulleiterin Gabi van Bebber und Dr. Karl-Heinz Schulte, Vorstandsmitglied der Tierärztekammer Nordrhein, verabschiedeten die Absolventinnen und Absolventen und betonten dabei, dass die Absolventen sehr stolz auf ihren Abschluss sein können.

Anschließend ehrte Dr. Schulte zwei Absolventinnen und einen Absolventen, jeweils als Beste mit Hauptschul-, Realschul- und Gymnasialabschluss, mit Buchpreisen der Tierärztekammer.

Insgesamt bestanden 26 Schülerinnen und Schüler die Prüfung mit den Noten Sehr gut und Gut. In dem eher typischen Mädchenberuf waren 5 männliche Auszubildende erfolgreich.

Nach der feierlichen Zeugnisübergabe nutzten die Absolventinnen und Absolventen die Gelegenheit, mit ihren Mitschülerinnen und Mitschülern, Lehrerinnen und Lehrern sowie ihren Gästen auf den Erfolg anzustoßen und die vergangenen Ausbildungsjahre Revue passieren zu lassen.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern alles Gute für Ihre Zukunft!



Adresse


Berufsbildungszentrum Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik

des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0

Film: Unser Berufskolleg in 4 Minuten



Info-Box


Berufsbildungszentrum
Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0


Ankündigungen





Termine 
11.02.2019 - 22.02.2019 Anmeldung Vollzeitschule
21.06.2019 Brückentag nach Fronleichnam
26.08.2019 - 28.08.2019 Einschulung Berufsschule (s. o.)