Innerhalb von nur 3 Jahren – 2 abgeschlossene Berufsausbildungen!

Schneller geht es nicht! - Nach nur 3 Jahren haben die Schülerin Büsra Er und der Schüler Okan Er des 2-jährigen Bildungsganges „Kaufmännische Assistenten für Hochschulzugangsberechtigte (Schwerpunkt: Betriebswirtschaft)“ des Berufskollegs Neuss, Weingartstraße den Berufsabschluss nach Landesrecht (staatlich geprüfte/r Kaufmännische/r Assistent/in) und nun zusätzlich, nach einem Jahr Praktikum, im Juni 2019 den IHK-Abschluss "Kauffrau/-mann für Büromanagement" geschafft.

Ermöglicht wurde diese Maßnahme erst durch die Verordnung BKAZVO (Berufskolleganrechnungs- und -zulassungsverordnung). Ein regionaler Konsens zwischen den Beteiligten aus Wirtschaft und Schule ist hierzu Voraussetzung.

Auch in den kommenden Schuljahren wird der 2-jährige Bildungsgang angeboten. Anmeldungen sind jetzt noch möglich!

Ehrung mit Regina Funke-Riedlinger (Bildungsgangleiterin Anlage C), Okan Er, Büsra Er und Verena Weißphal (Ansprechpartnerin der kfm. Assistenten für Hochschulzugangsberechtigte)
Ehrung mit Regina Funke-Riedlinger (Bildungsgangleiterin Anlage C), Okan Er, Büsra Er und Verena Weißphal (Ansprechpartnerin der kfm. Assistenten für Hochschulzugangsberechtigte)


Adresse


Berufsbildungszentrum Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik

des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0

Film: Unser Berufskolleg in 4 Minuten



Info-Box



Berufsbildungszentrum
Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0


Ankündigungen




Termine 
11.02.2019 - 22.02.2019 Anmeldung Vollzeitschule
21.06.2019 Brückentag nach Fronleichnam
26.08.2019 - 28.08.2019 Einschulung Berufsschule (s. o.)