Innerhalb von nur 3 Jahren – 2 abgeschlossene Berufsausbildungen!

Schneller geht es nicht! - Nach nur 3 Jahren haben die Schülerin Büsra Er und der Schüler Okan Er des 2-jährigen Bildungsganges „Kaufmännische Assistenten für Hochschulzugangsberechtigte (Schwerpunkt: Betriebswirtschaft)“ des Berufskollegs Neuss, Weingartstraße den Berufsabschluss nach Landesrecht (staatlich geprüfte/r Kaufmännische/r Assistent/in) und nun zusätzlich, nach einem Jahr Praktikum, im Juni 2019 den IHK-Abschluss "Kauffrau/-mann für Büromanagement" geschafft.

Ermöglicht wurde diese Maßnahme erst durch die Verordnung BKAZVO (Berufskolleganrechnungs- und -zulassungsverordnung). Ein regionaler Konsens zwischen den Beteiligten aus Wirtschaft und Schule ist hierzu Voraussetzung.

Auch in den kommenden Schuljahren wird der 2-jährige Bildungsgang angeboten. Anmeldungen sind jetzt noch möglich!

Ehrung mit Regina Funke-Riedlinger (Bildungsgangleiterin Anlage C), Okan Er, Büsra Er und Verena Weißphal (Ansprechpartnerin der kfm. Assistenten für Hochschulzugangsberechtigte)
Ehrung mit Regina Funke-Riedlinger (Bildungsgangleiterin Anlage C), Okan Er, Büsra Er und Verena Weißphal (Ansprechpartnerin der kfm. Assistenten für Hochschulzugangsberechtigte)


Adresse


Berufsbildungszentrum Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik

des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0

Film: Unser Berufskolleg in 4 Minuten



Info-Box



Berufsbildungszentrum
Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0


Ankündigungen



Termine 
21.12.2018 - 04.01.2019 Weihnachtsferien
11.02.2019 - 22.02.2019 Anmeldung Vollzeitschule
13.02.2019 Eltern- und Ausbildersprechtag
01.03.2019 Brückentag nach Altweiber
04.03.2019 Rosenmontag
05.03.2019 Brückentag nach Rosenmontag
05.06.2019 Nachmeldungen Vollzeitschule (s. o.)
06.06.2019 Informationsabend Fachschule für Wirtschaft (s. o.)
26.03.2019 Sponsored Walk
21.06.2019 Brückentag nach Fronleichnam
26.08.2019 - 28.08.2019 Einschulung Berufsschule (s. o.)