Ein Ausflug der Kaufmännischen Assistenten zur Rheinischen Post in Düsseldorf

Anfang Oktober 2019 unternahm die Klasse CHK18A einen Ausflug zur Rheinischen Post. Dabei ging es um Themen wie die Geschichte der Rheinischen Post und wie man sie heute kennt. Eine Rundführung und eine Präsentation waren Teil des Tages, wodurch die CHK18A einen sehr guten Einblick in das Unternehmen bekam.

Zu Beginn wurde die Klasse durch eine Präsentation über wesentliche Fakten informiert.

Anschließend wurden die Schüler in zwei Gruppen aufgeteilt und durch die Druckerei geführt. Während des Rundgangs, wurden ihnen Fragen rund um das Thema „Herstellung einer Zeitung“ beantwortet und einzelne Maschinen und Abteilungen vorgestellt.

Die CHK18A bedankt sich bei der Rheinischen Post für den lehrreichen Tag.

 

verfasst von Mehmet Ali Diker, Joel Aschenbroich und Pasquale Aprigliano



Adresse


Berufsbildungszentrum Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik

des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0

Film: Unser Berufskolleg in 4 Minuten



Info-Box


Berufsbildungszentrum
Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0


Ankündigungen





Bewegliche Ferientage 
21.02.2020 Karnevalsfreitag
24.02.2020 Rosenmontag
25.02.2020 Veilchendienstag
12.06.2020 Brückentag nach Fronleichnam