Schülerinnen und Schüler entwickeln Visionen für die Zukunft

Die Bundesrepublik Deutschland will bis 2045 treibhausgasneutral sein – so sieht es das Klimaschutzgesetz 2021 vor. Doch was bedeutet das eigentlich für unser Leben? Wie werden wir uns unter dem Einfluss des Klimawandels fortbewegen, wie werden wir wohnen und wie werden wir uns ernähren?

Diese Fragen wurden am 23.09.2022 in der Veranstaltung „Energievision 2050 – Unser Klima. Meine Energie. Deine Zukunft“ des Vereins „Die Multivision“ gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern des Berufskollegs erörtert.

Begleitet durch die Referenten Max Menkenhagen und Stefan Simonis entwickelten sich interessante Diskussionen vor allem um Fragen des Verkehrs und der Ernährung.

Wir bedanken uns bei den Stadtwerken Neuss für die finanzielle Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung.