Vernissage im Lichthof des Kreishauses in Neuss

13 schwarz-weiß Bildern eingefasst in bunte Rahmen, erstellt von Schülerinnen und Schülern aus 6 Bildungsgängen, gewannen mit dem Thema „Berufskolleg Weingartstraße gleich bunt“ beim 70. Europäischen Wettbewerb einen Bundespreis. Der Preis wurde im vergangenen Jahr von Frau Ministerin Feller überreicht. Heute wurden die Bilder in Anwesenheit von Landrat Petrauschke in einer Ausstellung im Lichthof des Kreishauses in Neuss der Öffentlichkeit vorgestellt.

Ergänzt wurden die Bilder um Hashtags und Elfchen (Gedichte mit 5 Versen in einer vorgegebenen Form), so dass ein Gesamtkunstwerk erstellt von 67 Schülerinnen und Schülern entstand.

Die Ausstellung soll die Besucher des Kreishauses zum Nachdenken anregen, aber auch motivieren, am 09.06. zur Europawahl zu gehen.