Erfolgreich mit dem Berufskolleg Neuss beim 5,8 Kilometerlauf

Am Donnerstag, den 23.05.2024, fiel der Startschuss zum Neusser Firmenlauf und zum wiederholten Male nahm das Berufskolleg teil. Mit 26 Läuferinnen und Läufern war das Berufskolleg wiederum gut vertreten. Bei bestem Laufwetter erfreuten sich dann ab 18:30 Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende im Rennbahnpark und im angrenzenden Hammfeld der sportlichen Herausforderung.

Die eigentliche Laufzeit spielte bei dieser Veranstaltung – das vor allem unter dem Gesichtspunkt Gesundheitsmanagement und Teambuilding steht – eine untergeordnete Rolle. Aus diesem Grund ist es sehr positiv zu sehen, dass jeder in seinem Tempo die 5.800 Meter meisterte.

Unter diesem Aspekt haben sich auch sechs Auszubildende aus den Bereichen MFA, ZFA und Büromanagement angemeldet. Dadurch konnte unser Berufskolleg sogar das Siegertreppchen besteigen und wir wurden mit dem “1. Platz – Azubi-Superstar“ geehrt. Vielen Dank nochmals für das tolle Engagement!

Weiterhin führte sportlicher Ansporn zu einer weiteren Motivation, so dass insgesamt fünf Läufer Zeiten unter 30 Minuten hinlegten. Angeführt von Darius Merker mit erstklassigen 24:14 kam schafften es zwei Männerteams auf Platz 15 und Platz 17; und dies bei fast 230 Teams.

Platzierungstechnisch noch erfolgreicher zeigte sich unser Frauenteam mit einem sensationellem 4. Platz und einer Gesamtzeit von 1 Stunde und 37,5 Minuten. Nach dem Vorjahresplatz 13 machte das Team schon damals die Ansage „Da geht aber noch mehr!“. Gesagt, getan! Hervorragend!

Unabhängig von dem jeweiligen individuellen Ziel, das Berufskolleg Neuss wird im Jahr 2025 wiederum teilnehmen. Wer macht mit?

 

C. Schweinar (Gesundheitsmanagement)



Adresse


Berufsbildungszentrum Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik

des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0


Info-Box



EinschulungstermineAusbildungs-jahrgang 2024