Corona FAQ

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Studierende, sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Ausbilderinnen und Ausbilder,

neben unserem Hygienekonzept und der Verhaltensregeln möchten wir Ihnen an dieser Stelle Antworten auf häufige Fragen geben. Dieser Katalog hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird bei Veränderungen zeitnah aktualisiert. Die jeweils gültigen Verordnungen (u.a. CoronaBetrVO, CoronaSchVO) finden Sie auf den Seiten des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS https://www.mags.nrw/coronavirus-rechtlicheregelungen-nrw).

Hinweis

Aktuelle Meldungen zur weiteren Entwicklung und unserer Vorgehensweise erfolgen auf unserer Homepage sowie der sozialen Kanäle. Wir versuchen mit den genannten Maßnahmen und Regeln unser Möglichstes zu tun, um die Gesundheit aller am Schulleben Beteiligten zu schützen. Ob diese Maßnahmen tatsächlich wirken, hängt vom Beitrag und somit der Selbstverantwortung jedes einzelnen ab.

Wir fordern deshalb alle Mitglieder der Schulgemeinschaft dazu auf, die hier aufgeführten Regeln sorgsam einzuhalten und wünschen allen am Schulleben Beteiligten und ihren Familien, dass sie gesund bleiben.

gez. Dieter Bullmann                                                             gez. Gabi van Bebber

Schulleitung Berufskolleg Neuss-Weingartstraße