Erfolgreich mit dem Berufskolleg Neuss beim 5 Kilometerlauf

 

Am Dienstag, den 06.09.2022, fiel der Startschuss zum Neusser Firmenlauf und zum wiederholten Male nahm das Berufskolleg teil. Mit 28 Läuferinnen und Läufern war das Berufskolleg eines der teilnehmerstärkeren Teams und somit konnten wir uns unter die TOP-10 platzieren. Bei sonnigem und hitzigem Laufwetter erfreuten sich dann ab 18:00 Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Auszubildende und Referendare im Rennbahnpark und im angrenzenden Hammfeld der sportlichen Herausforderung.

Die eigentliche Laufzeit spielte bei dieser Veranstaltung – die vor allem unter dem Gesichtspunkt Gesundheitsmanagement und Teambuilding steht – eine untergeordnete Rolle. Aus diesem Grund ist es sehr positiv zu sehen, dass jeder in seinem Tempo die 5.000 Meter meistert.

„Ich bin die ganze Strecke schnell gegangen, ohne stehen zu bleiben, und zum Schluss bin ich noch gerannt“ wurde hinterher stolz gesagt. „Zu zweit zu laufen war super, denn dann konnten wir uns gegenseitig motivieren, um durchzuhalten und anzukommen“ wurde ergänzt.

Sportlicher Ansporn führte bei anderen Teilnehmern zu einer höheren Motivation, so dass sechs Teilnehmer Zeiten unter 25 Minuten – Darius Merker. sogar 19:43 (!) - hinlegten. Bei der Siegerehrung konnte das Berufskolleg sogar zweimal auf das Treppchen steigen: Mit 11 Nachwuchskräften wurde das Berufskolleg als Beste im Bereich “Azubipreis“ geehrt und bei den 3er-Herrenteams landeten Darius Merker, David Heile und Christof Zimmermann mit einer Zeit 1:06:45 auf dem hervorragenden Bronzerang.

Unabhängig von dem jeweiligen individuellen Ziel, das Berufskolleg Neuss wird im Jahr 2023 wiederum teilnehmen. Wer macht mit?

 

C. Schweinar (Gesundheitsmanagement)



Adresse


Berufsbildungszentrum Neuss-Weingartstraße 

Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik

des Rhein-Kreises Neuss 

Weingartstr. 59 - 61 

41464 Neuss 

Telefon: 02131 7407-0


Info-Box



EinschulungstermineAusbildungs-jahrgang 2024



Bewegliche Ferientage im Schuljahr 2023 - 2024:

  • 31.05.2024 (Freitag nach Fronleichnam)